Handball - Berichte

Verfasst am .

 

                                                                                     Berichte aus der Abteilung

 

Aktuelle Berichte ...

... aus der Abteilung

 

 

Benutzung des Defibrikators in der Sporthalle I und Sporthalle II

In den Sporthallen I und II sind jetzt Defibrilatoren installiert.

Die Orte der Defibrilaotren sind durch entsprechende Beschilderung gekennzeichnet.

Die Benutzung dieser Defibrilatoren wird durch eine Sprachsteuerung unterstützt. D.h. bei der Nutzung den Sprachanweisungen des Gerätes folgen.

Hier zwei Videos zur Benutzung der Defibrilatoren.

https://www.dropbox.com/s/77aj9qmxaktjudy/AED_ERC10_mit1_.flv?dl=0

https://www.dropbox.com/s/zojamgskui39hcv/AED.mp4?dl=0


 

 

Saison - Vorbereitungsturniere 2019

Vorbereitungsturniere 2019Am Wochenende 24.8.19 und 25.8.19 finden in Misburg wieder unsere schon traditionellen Hallenvorbereitungsturniere statt. Dieses Mal am Samstag für männl. Jugend A und am Sonntag für die männl. Jugend B.

Weiterlesen

 

 

                                     ===> Turnierbericht männliche A-Jugend <===
                                     ===> Turnierbericht männliche B-Jugend <====


 
   

... aus den Mannschaften

 

 Ein bischen Spaß muss sein ... ...

 Fasching 2019 weibliche B-Jugend... dachte sich auch das Trainer Team der wB Jugend. Wenn man schon am Rosenmontag trainiert, dann bitte auch in Verkleidung. So kam es dann, dass am Montag Abend in der Halle 3, Feen, Blumenmädchen, Räuber, Fußballer, Hippies, Katzen und Hasen zu sehen waren 😊 Natürlich wurde auch mit Verkleidung trainiert, allerdings lässt die gute Tabellensituation der B1 in der Landesliga, sowie der B2 in der ROL, ein bisschen Spaß zu.

 


So wurde dann auch 30 Minuten früher das Training beendet, und wir saßen noch gemütlich bei Chips, Schokolade und Keksen in der Halle. Fasching 2019 weibliche B-JugendWie man auf der "Animation" erkennen kann, hatten alle mächtig Spaß beim Faschingstraining!

 

 


 

Fun - Turnier der weiblichen D-Jugend

Am vergangenen Samstag veranstalteten die Trainer der weiblichen D – Jugend der SG Misburg Handballabteilung ein Mannschtsinternes ,,Fun Turnier“ in eigener Halle.

Schon vor Beginn freuten sich alle auf einen abwechslungsreichen und spaßigen Nachmittag in der  Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße.

Neben den Spielerinnen waren auch die Geschwister und die Eltern herzlich eingeladen. Mit drei gemischten Mannschaften (bestehend aus Spielern, Eltern Geschwistern und Trainern) konnten die Spiele beginnen, die mit 2 x 12 Minuten Spielzeit angesetzt waren.

Genug Zeit blieb zwischendrin auch für eine gemeinsame Pause, wo alle sich am Buffet bedienen konnten, welches aus vielseitig mitgebrachten Speisen der Kinder, Eltern und Trainern bestand.

Nach der Pause wurde dann weiter Handball gespielt. Zum Schluss blieb noch Zeit, um auf Wunsch der Mädels, ein Spiel ,,Erwachsene gegen Kinder“ zu spielen.  Der Spaß stand dabei ebenfalls für alle Teilnehmer im Vordergrund. Das Spiel war ein schöner Abschluss. Das Zusammenspiel mit klein und groß bereitete jedem Spieler viel Freude. 

Als zusätzliches Highlight bestand die Möglichkeit im Anschluss das Training der ungarischen Handballmannschaft „Grundfos Tatabánya KC“ zu begutachten. Diese nutzen die Trainingseinheit in der Ludwig-Jahn-Straße als Vorbereitung auf das EHF Pokal-Spiel gegen die Recken (TSV Hannover-Burgdorf).

Für uns eine besondere Gelegenheit und ein schöner Abschluss den einzigartigen, gemeinsamen Nachmittag mit noch mehr Handball ausklingen zulassen. Fazit des Tages:,, Das müssen wir auf jeden Fall mal wiederholen“ - Elternteil.


 
   
   

 

 

 

Drucken