Die Schiedsrichter sind auch außerhalb der Saison aktiv...

Verfasst am .

03.07.2019

Die ersten Lehrgänge sind absolviert, die ersten neuen Gespanne gebildet und Aufstiege sowie Klassenerhalte sind gesichert.

"Ich freue mich besonders, dass Hamed und Martin sich als aufgestiegenes Oberliga-Gespann in ihrer Liga und in Kader 1 halten konnten", erklärt Anca Specht. Eine erfolgreiche Saison gab es auch bei ihr selber zu verkündigen. Nach nur einem Jahr mit dem neuen Partner Alexander Lutsker ist der Aufstieg in den Oberliga-Kader 1 sehr souverän geglückt.

"Zwei Gespanne in Niedersachsens höchster Spielklasse gab es unter den Schiedsrichtern in Misburg noch nicht", freuen sich die beiden Schiedsrichterwartinnen Vera und Anca.

Der Lehrgang zur Saison 2019/2020 wurde von allen vier Kaderschiedsrichtern erfolgreich absolviert. "Eigentlich sind wir lieber traditionell beim Lehrgang in Munster, diesmal lag der Termin in Duderstadt für uns alle aber etwas günstiger."

Auch Vera Pfarr hat den Landesligalehrgang in Emmerthal ein Wochenende vor Duderstadt erfolgreich absolviert und bekommt mit Dustin Seidel einen neuen Gespannpartner an die Hand. "Dustin kehrt nach ein paar Jahren Abwesenheit zu uns als Schiedsrichter für Misburg zurück", freut man sich in Misburg. Beide werden Spiele in der Landesliga leiten, "hier wünschen wir den beiden ein gutes Händchen, viel Spaß und Erfolg".

Auch dieses Jahr bildet die Handballsparte wieder Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen aus::

Allen „Neuen" wünschen wir viel Erfolg!

Darüber hinaus bieten wir eine eigene Schiedsrichtergrundausbildung wir in Misburg an:

Wer da noch dabei sein möchte, wendet sich bitte an Ann-Cathrin Specht.

Drucken