Seniorenranglisten

Schon seit vielen Jahren gibt es für Damen und Herren Regionsranglisten, eine im Sommer und eine im Winter. Da immer mehr Aktive in den Altersbereich über 40 Lebensjahren TT-Wettkämpfe bestreiten, kam im Jahre 2011 der Seniorenausschuss des TTVRH auf die Idee, erstmals eine Regionsrangliste Senioren auszutragen. Da sich die SG Misburg als bewährter Ausrichter der Ranglisten für Damen und Herren erwiesen hatte, kam die Anfrage seitens des TTVRH an den damaligen Abteilungsleiter Dirk Lange. Nach kurzer Abstimmung im Abteilungsvorstand nahm die SG Misburg erstmals diese Herausforderung an. Die sportliche Organisation erfolgt seit 2011 durch Dirk Lange, der seitdem im Senioren-Ausschuss der Region mitarbeitet. Veranstaltungsorte sind meistens Misburg oder Bennigsen.

Im Laufe der Jahre hat sich diese Veranstaltung im Spätsommer bewährt, auch wenn sie kein weiterführender Wettbewerb ist. Im Jahre 2016 wurde auf Vorschlag von Ines Lange erstmals eine Klasse bis 1250 TTR-Punkten angeboten, die vor allem für Spieler der 2. und 3. Kreisklassen gedacht ist.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok