Sportabzeichen-Stützpunkt Misburg mit erfolgreicher Bilanz in 2017

Sportabzeichen 2017Auch im Jahr 2017 konnte der Sportabzeichen-Stützpunkt Misburg wieder eine tolle Bilanz verbuchen. Wie im Vorjahr konnten über 150 Sportlerinnen und Sportler die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen am Stützpunkt Misburg ablegen und haben dafür ihre Urkunden vom Deutschen Olympischen Sportbund erhalten. Besonders erfreulich ist, dass wieder 50 Kinder und Jugendliche das Jugendsportabzeichen erlangen konnten. Weiterhin konnten 7 Familien das Familien-Sportabzeichen erreichen.

 


Auf der traditionellen Jahresabschlussfeier im Schützenhaus Misburg wurden die herausragenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer besonders geehrt.


Besonders zu erwähnen sind die folgenden herausragenden Leistungen und runden Jubiläen:
45 erfolgreiche Wiederholungen von Ingeborg Thun
40 erfolgreiche Wiederholungen von Inge Brinkmann
30 erfolgreiche Wiederholungen von Jutta Günther
25 erfolgreiche Wiederholungen von Eberhard Lingk

Mit Ingeborg Thun wurde nicht nur eine erfolgreiche Sportlerin, sondern auch eine langjährige Prüferin des Sportabzeichen-Stützpunktes geehrt. Auch die beiden bislang erfolgreichsten Teilnehmer Werner Menke und Fritz Dürkop haben weiter gemacht und in diesem Jahr ihre jeweils 61 Wiederholung des Deutschen Sportabzeichens geschafft.


Und die folgenden Familien haben das Familien-Sportabzeichen geschafft: Familien Finkendey, Hanold, Körber/Thun, Krumm, Rohkohl, Becker, und Thiele.


Die Sportgemeinschaft Misburg und das Prüfer-Team vom Stützpunkt Misburg bedanken sich für die gute Beteiligung und gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Deutschen Sportabzeichen 2017 und freuen sich auf möglichst viele sportbegeisterte Menschen in der kommenden Saison 2018 im Sportpark Misburg.


Soweit noch nicht erfolgt können alle Urkunden, Bescheinigungen und Stempel für die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen 2017 in der Geschäftsstelle der SG Misburg abgeholt werden.
Geschäftsstelle SG Misburg
Rathaus Misburg
Waldstraße 9
30629 Hannover
Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10:00h bis 12:00h
Mittwoch von 16:00h bis 19:00h
Telefon: 0511-587818
Weitere Informationen und die neuen Termine für 2018 auf der Internet-Seite der SG Misburg: www.sgmisburg.de

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok