Vorgabeturnier 2018

Gerhard-Scholvin-Gedächnisturnier-2018Bevor die Tischtennisschläger für die kurze Winterpause beiseitegelegt werden, findet traditionell zum Jahresabschluss das Vorgabeturnier statt. Nach den „alten Regeln“ von vor 2001, also bis 21 Punkte zum Satzgewinn und 5 Angaben in Folge. Ausgespielt wird dabei der Gerhard-Scholvin-Gedächtnis-Pokal“, versüßt mit einem kleinen Preisgeld. Die Vorgabe wird berechnet nach der aktuellen Spielstärke der Teilnehmer, d.h. jeder Spieler hat eine Chance seinen Vorsprung ins Ziel zu retten. 

Nach vielen spannenden Ballwechseln standen sich dann im Finale mit Victor Bilioju und Mario Bouslovitch zwei Spieler aus den 2. Herren gegenüber, die uns in einem spektakulären Endspiel großartige Ballwechsel gezeigt haben. Am Ende hat sich mit Mario Bouslovitch der Spieler als Sieger durchgesetzt, der über den ganzen Abend die konstanteste Leistung zeigen konnte. Die Pokalübergabe erfolgte durch Karsten Scholvin, der als Schirmherr für Pokal und Preisgeld verantwortlich ist. 

Nach diesem gelungenen Saisonabschluss geht es direkt im neuen Jahr wieder los. Bereits Mitte Januar startet die Rückserie. Dabei werden einige Teams noch gute Nerven zeigen müssen. Die ersten Herren braucht noch dringend Punkte, um den Abstieg oder die geliebte Relegation zu vermeiden. Auch die Mannschaften zwei bis vier benötigen Siege und Punkte, um die Klassen zu halten. Es gilt also die kurze Winterpause zur Vorbereitung zu nutzen, um dann mit einem guten Start die notwendigen sicheren Plätze zu erreichen. 

Trainingsgäste sind uns herzlich willkommen, die Planungen für die nächste Spielzeit werden früh vorgenommen. Wer jetzt einsteigt oder wieder einsteigen möchte, kann an den Trainingsabenden Montag und Freitag ab 20:00Uhr dazu kommen, mit ein wenig Übung ist mal schnell dabei oder wieder drin. Alle Informationen um die Tischtennisabteilung finden sich auf der Homepage der SG Misburg. 

Frank Wienberg

Pressewart

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok