Ü30/Senioren

Hallo Generation 30 plus X,

gerne möchten wir euch für die Leichtathletik begeistern.

Senioren/InnenOft ist gar nicht bekannt, dass sich Jeder mit Leichtathletik bis ins hohe Alter fithalten und, sofern gewollt, auch an Wettkämpfen und verschiedenen Meisterschaften teilnehmen kann.

Hierfür gibt es eine Altersklasseneinteilung die bei M/W 30 beginnt und dann alle fünf Jahre

in die nächste Altersklasse wechselt.

Leider werden schon alle ab der Altersklasse W/M 30 offiziell als Senioren bezeichnet, was natürlich nicht Jeder hören mag und auch irreführend ist.

Also keine Berührungsängste wegen der Bezeichnung, wer im Seniorenbereich Leichtathletik betreibt gehört lange nicht zum alten Eisen, sondern ganz im Gegenteil.

 

Ein Einstieg in die Leichtathletik, mit ihren zahlreichen Disziplinen, ist auch im Alter noch möglich und sinnvoll, dies belegen zahlreiche Erfolge unserer Späteinsteiger.

Ein Erfolg kann natürlich auch ein gutes Köpergefühl sein, Suchtgefahr nicht auszuschließen!

Selbst das ein oder andere gesundheitliche Problem sollte kein Gegenargument, sondern oft sogar ein Grund sein bei uns mitzumachen.

Die Ü30/Senioren-Gruppe der SG Misburg weißt viele sportliche Erfolge auf, mit zahlreichen Bezirks-, Landes-, Norddeutschen- und Deutschen- Meistertiteln.

Wichtig ist uns aber vor allem die allgemeine Fitness, die sportliche Gemeinschaft und

ein Zuhause zu bieten für alle die Spaß an der Bewegung haben.

Wir hoffen wir haben dein Interesse geweckt und würden uns sehr freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Drucken