SGM mit 3 Stabhochspringer/innen in der NLV-Bestenliste 2017

SGM StabhochsprungDie noch sehr junge Stabhochsprunggruppe der SGM beschließt die Freiluftsaison 2017 mit einem hervorragenden Ergebnis. Beim diesjährigen Leichtathletik-Sportfest in Edemissen herrschten zwar sehr widrige Verhältnisse für Stabhochspringer (sehr windig), trotzdem konnten unsere Teilnehmer/innen gute Ergebnisse erzielen.
Cathleen Arndt stellte erneut ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis (auch unsere beste Speerwerferin) und schaffte in ihrem ersten offiziellen Stabhochsprungwettkampf gleich den Sprung in die NLV-Bestenliste mit Platz 6 bei den Frauen. Sie schaffte alle Anfangshöhen bis 1,86m und hatte am Ende nur einen Fehlversuch.


Laura Lohmann testete einen neuen Stab und veränderten Anlauf, gewann aber trotzdem souverän ihre Klasse mit 2,26m.
Damit stehen nun mit dem Deutschen Seniorenmeister und Trainer Jürgen Rudert, Laura Lohman und Cathleen Arndt bereits 3 Misburger Stabhochspringer/innen in der NLV-Bestenliste. Ein toller Erfolg für den Trainer und die gute kontinuierliche Trainingsarbeit, insbesondere wenn man bedenkt, dass diese Gruppe sich erst im Aufbau befindet.
Nach der Freiluftsaison beginnen nun die Vorbereitungen auf die Hallensaison und die nächsten Wettkämpfe. Dafür wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Drucken