Jürgen Rudert Landesmeister im Wurf-Fünfkampf

Jürgen RudertEinen weiteren schönen Titel für die Misburger Leichtathleten konnte Jürgen Rudert erreichen. Bei der Senioren Wurf-Fünfkampf Landesmeisterschaft 2018 in Horneburg/HH holte er für die SG Misburg den 1. Wurf – Landestitel in diesem Jahr. Folgende Disziplinen werden gefordert: Kugel, Diskus, Speer, Hammer und Gewichtwurf. Technik, Kraft und Ausdauer sind extrem gefordert bei diesem Wurf-„Marathon“.
Große Spannung baute sich in diesem Fünfkampf auf und die Konkurrenten lagen nah zusammen. Mit konstant starken Leistungen in allen Disziplinen konnte sich Jürgen Rudert letztlich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten und bis zum Schluss verteidigen. Mit 3.378 Punkten lag er am Ende deutlich vor dem großen Favoriten und Vorjahressieger Holger Knie (TUS Bokel).
Ein weiterer toller Erfolg für die SG Misburg und viel Motivation für die noch folgenden Wettkämpfe in diesem Jahr.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok