Weihnachtsfeier der Sparten Aikido / Iaido

Unsere Weihnachtsfeier hatten wir traditionell wieder nach dem Dezember Iaidolehrgang im Asia Cuisine gefeiert. Mit insgesamt 28 Personen ließen wir es uns am köstlichen Buffet gutgehen. Unserer Einladung waren auch die ehemaligen Mitglieder Dr. Helmut Wesemeier und Dr. Damian Magiera gefolgt. Beide haben unser Aikido maßgeblich geprägt und sind noch immer eng mit uns verbunden.

Und dann mussten wir feststellen, dass in 2017 die Aikidogruppe bereits 30 Jahre existiert und seit 5 Jahren Iaido bei uns trainiert wird. Ein Grund wieder einen Jubiläumslehrgang ins Leben zu rufen.
Die Planung ist bereits schon im vollen Gange. So viel kann gesagt werden, der Lehrgang ist auf den 17.06.17 terminiert. Als Meister (Lehrer) haben Alfred Heymann (8. Dan Aikido und Bundestrainer) für Aikido und Ralf Gumpfer (Headmaster Kyushin Iaido) für Iaido zugesagt. Besser geht es einfach nicht. Es ist auch ein Indiz dafür, dass unsere Leistung in den Verbänden anerkannt wird.

Im Sinne des Budo werden wir im Aikido und Iaido unseren harmonischen (Ai) Weg (Do) weitergehen und sehen dem Jahr 2017 positiv entgegen.

 

Drucken