Nordic Walking

Wer hat Lust, mit uns durch den Misburger Wald zu walken?

GruppeZur Nordic-Walking-Gruppe der Leichtathletik-Abteilung gehören ca. 20 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen.

Wir sind zweimal die Woche (Dienstag und Donnerstag) unterwegs. Im Sommer treffen wir uns auf dem Sportgelände und gehen nach ein paar Aufwärmübungen ca. eine Stunde durch den Misburger Wald.

Im Winter bleiben wir, bedingt durch die früh einsetzende Dunkelheit, auf dem Sportplatz und drehen dort unsere Walkingrunden unter Flutlicht.

Nordic-Walking ist mehr als nur einfaches Gehen. Es umfasst auch viele andere Übungen die Kraft, Koordination und Beweglichkeit schulen.

Die meisten Teilnehmer der Gruppe gehen mit Nordic-Walking-Stöcken, einige walken ohne Stock.

Wer Interesse hat, kann gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen, mitmachen oder einfach mal eine Stunde schnuppern.

Zum Nordic-Walking wäre es gut, wenn Stöcke mitgebracht werden und die Grundzüge des Nordic-Walking bekannt sind.

Informationen gibt es unter Tel. 0511/582013 – Brigitte Pein

 Nordic Walking                   Nordic Walking 

Drucken