Saisonhöhepunkt für Malin und Lukas- European Youth Olympic Festival 2017 Budapest

 

EYOF2EYOF2Die internationalen Meisterschaften, European Youth Olympic Festival 2017- kurz EYOF stehen in Kürze an. MIt dabei sind unsere Spitzenschwimmer Malin Grosse und Lukas Knölker. Dieses ist der Lohn harten Trainings und einiger Entbehrungen welche diese beiden Ausnahmetalente in Kauf genommen haben. Zeit, dass sich die qualifizierten Sportler speziell dafür vorbereiten. Wie auch in den vergangenen Jahren üblich werden die DSV-Teams in „Maßnahmen“, sprich Trainingslagern, zusammengezogen und trainieren gemeinsam zum Teil mehrere Wochen für das Highlight.

Weiterlesen

Drucken

40 Jahre Wittenau

40 Jahre Austausch mit unseren Freunden vom TSV Berlin Wittenau

Am Wochenende vom 15.09. bis 17.09.2017 besuchen uns unsere Freunde aus Berlin.

Sie werden am Freitagabend zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ankommen und bis Sonntagmittag ca. 14.00 Uhr bleiben.

Wir erwarten ca. 30 Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 8 bis 17 Jahren, die wie immer in den Familien unserer Schwimmkinder untergebracht werden müssen.

Wir benötigen also eine entsprechende Anzahl an Quartieren. Ich würde mich freuen, wenn ich bereits bis zum 01.08.2017 reichlich Zusagen bekommen könnte.

An dem Wochenende werden wir Sie mit den Gastkindern natürlich nicht allein lassen. Am Samstag gibt es für die Kinder und Jugendlichen ein Programm und am Sonntagvormittag steigt ein gemeinsames Vergleichstraining im Anderter Hallenbad.

Wir freuen uns auf den Besuch unserer Freunde aus Berlin. Wenn Sie gerne ein Kind aufnehmen wollen, rufen Sie mich bitte an, schicken mir eine E-Mail oder füllen den unteren Abschnitt aus, damit ich die Gäste auf die Gastfamilien verteilen kann.

Mit sportlichem Gruß

 

Torsten Züchner

Drucken

Absage Schwimmfest 2017

Liebe Schwimmer/innen und Freunde des Schwimmsports,

wir müssen euch leider darüber informieren, dass unser Misburger Schwimmfest am Sonntag den 26.03.2017 im Stadionbad Hannover ausfallen wird.

Am Sonntag, 26.03.2017, findet in der Nähe der Stadionbrücke eine Kampfmittelbergung statt, die mit einer Evakuierungsmaßnahme verbunden ist. Davon ist auch das Stadionbad Hannover betroffen.

Wir haben auch schon einen Ersatztermin finden können. Da im Stadionbad Hannover viele große Sportveranstaltungen im Schwimmsport wie Norddeutsche-, Bezirks- und Landesmeisterschaften im Schwimmen sowie Wasserballspiele der Bundesliga und Champions League stattfinden, war allerdings kein passender Wochenendtag  vor den Sommerferien mehr frei.

So haben wir uns für Samstag, den 02.09.2017 entschieden.

Sobald ich die geänderte Ausschreibung fertig habe und sie genehmigt wurde, werde ich sie euch zusammen mit der dsv6-Meldedatei zukommen lassen.

Mit sportlichen Grüßen

Hartwig

--

Sportgemeinschaft Misburg e.V. -Schwimmen-

Schwimmwart Hartwig Knölker

Königsberger Str. 18

30657 Hannover

Tel. 0511/6042648

www.sgmisburg.de/schwimmen

mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Drucken

Ehrung der besten Schwimmer aus 2016

Die Schwimmabteilung ehrt traditionell besondere sportliche Leistungen und den besonderen Einsatz zum Wohl unseres Vereinslebens.

Ehrung 2016
Am 14. Januar 2017 fanden sich im Pfarrsaal der St. Anna Gemeinde
die besten und aktivsten Sportler ein um dieser Veranstaltung
den angemessenen Rahmen zu geben. Auch viele Eltern ließen es sich
nicht nehmen ihren hoffnungsvollen Nachwuchs zu begleiten.

 

Ehrung 2016Unsere Cracks:
Malin Grosse- die mehrfache deutsche Meisterin und Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2002, vielfache Nordeutsche-, Landes- und Bezirksmeisterin. Zudem nominiert zur Wahl der Sportlerin des Jahres 2016 durch die Neue Presse und Teilnehmerin an den Arena European Junior Swimming Championships.
Lukas Knölker- Teilnehmer an den deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit mehrfachen Vizetiteln und dritten PLätzen im Jahrgang 2001 sowie vielfacher Nordeutscher-, Landes- und Bezirksmeister
Herbert Scholvin- Deutscher Meister auf der Kurzbahn mit der 4x50m Lagen Staffel der SGS
Joachim Steincke(nicht abgebildet)- Deutscher Meister über 200m Rücken und vierfacher Vizemeister der Masters auf der Kurzstrecke bzw. Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters

Weiterlesen

Drucken

NP Sportlerwahl- Malin Grosse auf PLatz 5

 

NP1

 

NP2Malin erreichte den 5. Platz bei der NP-Sportlerwahl 2016.

Auf dem Foto rechts zusammen mit ihrer langjährigen Trainingskameradin
aus den SLZ und Freundin Madlen Wendland (links) von der SG RethenSarstedt
auf der Sportlergala am 24.02. im Theater am Aegi.

Bei solch einem großen Ereignis braucht man natürlich Unterstützung.

 

 

Drucken

Sportlerehrung der Schwimmabteilung

Einladung zur Ehrung von sportlichen Leistungen
und besonderem Engagement

Liebe Schwimmerinnen, Liebe Schwimmer, Liebe Eltern,

unsere Schwimmabteilung ehrt traditionell besondere sportliche Leistungen und den besonderen Einsatz zum Wohl unseres Vereinslebens. Für die sportlichen Leistungen bei offiziellen Meisterschaften im Jahr 2016, bei unseren Vereinsmeisterschaften oder für das Engagement in unserem Verein ehren wir am 14. Januar 2017 um 15.00 Uhr, im Pfarrsaal der St. Anna Gemeinde, Anderter Straße 9 unsere Schwimmerinnen und Schwimmer und laden dazu alle Mitglieder der Schwimmabteilung herzlich ein.
Den Nachmittag für die Ehrungen bereitet unser Jugendgremium vor. Es gibt Kakao, Kaffee und Kuchen. Nach den Ehrungen will das Jugendgremium mit allen Kindern und Jugendlichen der Schwimmabteilung mit einigen Aktionen den Nachmittag ausklingen lassen.

Mit sportlichen Grüßen
Torsten Züchner

Drucken