mJC: Sarstedt Cup nach Misburg geholt

20.08.2018

mJC_SarstedtAm Sonntag den 19.8.18 spielten die Jungs um Henri Pahl und Lennart Berger in Sarstedt um den Pokal. Einige Mannschaften waren bekannt, andere wiederum nicht. Auch die beiden Landesligamannschaften aus Söhre und Badenstedt waren am Start, so dass das Team aus Misburg eine gute Standortbestimmung bekam, wo sie kurz vor der am 2.9.18 beginnenden Saison stehen.

Mit sehr ordentlichen und konzentrierten Leistungen überstand man die Vorrunde mit Siegen gegen den Gastgeber Sarstedt, die Nordstars I und Großburgwedel auf dem ersten Platz. In allen drei Spielen setzte der Trainer im Rotationsverfahren alle Spieler ein und alle Spieler durften sich auch in die Torschützenliste eintragen. Im Halbfinale warteten die uns unbekannten Söhrer, die in der Parallelstaffel in der Landesliga spielen werden. Auch in diesem Spiel zeigten die Misburger ein sehr ordentliche Leistung und gewannen deutlich. Danach war eine knapp 2-stündige Pause. Nach kurzem "Wachwerden" und ein paar lockeren Bällen zum Warmwerden, wurde das Finale um 18.39 angepfiffen. Vor einer ordentlich gefüllten Halle, wurde auch das Endspiel gegen die Mannschaft aus Laatzen souverän und hoch gewonnen. "Nach einer aufwendigen Vorbereitungszeit, in der sich die Mannschaft neu zusammengefunden hat mit vielen Trainingseinheiten, bin ich sehr froh, dass die Jungs jetzt schon verstanden haben, was wir in der Punktspielsaison spielen wollen. Schnelle Mitte und erste Welle sind mittlerweile echte Waffen und auch das Kombinationsspiel mit Lauf- und Passwegen funktioniert schon sehr gut. Wir sind sogar schon ein wenig weiter, als ich zu diesem Zeitpunkt gedacht hätte. Mein Ziel war es ab Weihnachten so zu spielen, wie heute auf dem Turnier in Sarstedt.

Jetzt können wir noch ein paar Dinge draufsetzen, die uns helfen werden in der langen Landesligasaison erfolgreich zu spielen. Ich freue mich, wenn ein Plan funktioniert", schmunzelt der Trainer nach dem erfolgreichen Sonntag.

mJC_Sarstedt mJC_Sarstedt mJC_Sarstedt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok