Beachhandball: Einsatz beim HVN - Turnier der E-,D-, und C-Jugend

26.08.2018

Beim Beachhandballturnier des HVN vom 24.8. - 26.8.2018 in Cuxhaven für die Altersklassen E-, D- und C-Jugend waren wieder einige Mitglieder unserer SGM Handballabteilung als Helfer und Beach-Schiedsrichter im Einsatz.

Bei sehr "wechselhaften" Wetterbedingeungen - d.h. abwechselnd Nieselregen, Dauerregen, kurzer Regen - begann der Einsatz am Freitag, bei dem die Helfer der SGM die Anfahrt der Teilnehmer in geordnete Bahnen gelenkt haben (was manchmal doch etwas schwierig war und durchaus Durchsetzungsvermögen bedurfte).

Am Samstag, dem ersten Turniertag - bei dem die Wetterbedingungen denen vom Freitag glichen - waren Vivi, Maren und Christoph permanent als Schiedsrichter im Einsatz. Am Ende des Tages konnte man alle ohne Zweifel als "nasse und durchgefrorene Pudel" beschreiben. Da half dann nur ab ins Schwimmbad und anschliessend warmes Essen.

Der Sonntag begann ... man ahnt es schon wie die beiden Tage zuvor : nass ! Doch glücklicherweise hatte der Wettergott endlich ein Einsehen mit alle Beteiligten und es klarte im Laufe des Tages auf, so dass die Endspiele bei schönstem Sonnenschein stattfinden konnten. Das half leider den beiden Helfern Viviane und Sarah nicht unbedingt viel, denn sie durften - wie am Freitag - jetzt die Abfahrt der Mannschaften wieder ordnen. Auch wenn es aufklarte, es war "nicht sehr warm" nur da zu sitzen und alles im Blick zu haben.

Da hatten es Maren und Christoph zwar "etwas" besser - sie leiteten wieder etliche der insgesamt 340 Spiele des Turniers (208 am Samstag, 136 am Sonntag), doch bei nassem und kaltem Sand ... nun ja.

HVN-Turnier Cuxhaven 2018

Zumindest wurde Christoph (hier beim Endspiel der wJC im Gespann mit Dustin Seidel) dann mit der Leitung der beiden Höhepunkte, der Endspiele der C-Jugend (weiblich und männlich) bei bestem Wetter entlohnt.

Beide Endspiele, die die beiden sehr souverain leiteten, hatten ein sehr hohes spielerisches Niveau und waren für die Zuschauer ausgesprochen spannend. Beide Spiele wurden letztendlich erst durch das "Penalty-Werfen" entschieden, was wieder einmal die hohe Qualität des Beachhandballs in Niedersachsen aufgezeigt hat.

Für die gute Leitung der beiden Spiele gab es abschliessend ein dickes Lob von Olaf Denecke (Vizepräsident Jugend HVN).

 

 

     Ein paar kleine Impressionen ...
Cuxhaven 2018
Cuxhaven 2018
Cuxhaven 2018
Cuxhaven 2018
Weitere Bilder in der HVN - Bildergalerie

 

Die Helfer und Schiedsrichter der Abschlussspiele

HVN-Turnier Cuxhaven 2018

Für die SGM waren dabei: Viviane Hübner (zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs), Sarah Vogt (2.v.l.), Maren Kamjunke (4.v.l), und Christoph Albrecht (sitzend links)

Als Beach-Schiedsrichter der SGM fungierten: Christoph Albrecht, Viviane Hübner und Maren Kamjunke.

 

Wir danken Euch allen für diesen tollen Einsatz !!

 

 Auch interessante Artikel (einfach mal reinschaun :-) )  Beachhandball für E-, D- und C-Jugend: Die Disco in bewegten Bildern

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok