Beachplatz: Neuer Material-Container

13.09.2018

Aufbau ContainerNachdem unser Beachplatz inzwischen mit (fast) allem ausgestattet ist, blieb nur noch die Frage nach den Lagermöglichkeiten für die Materialien.

Die Lösung: ein Container muss her. Da die Leichtathletikabteilung ebenfalls noch einen abschließbaren Lagerplatz benötigte, hat der SGM Vorstand beschlossen einen Container anzuschaffen und diesen im Sportpark zu plazieren.

 

Dieser wurde dann vor einiger Zeit in Einzelteilen in den Sportpark geliefert. Juhuu, Bastelstunde für Fortgeschrittene ! Am 13.09.2018 war es dann soweit, Heinz Diele von der Leichtathletikabteilung und 6 wackere Jungs der Handballabteilung trafen sich um den Container aufzubauen.

Kleine Aufbauanleitung, falls sich jemand einen Container in den Garten stellen möchte: Zuerst den Boden plazieren (hierfür sind Rollen zum Gleiten hilfreich!) und ausrichten. Dann die Seitenteile einfädeln und über die ganze Länge nach in die vorgesehene Nut reinschieben. Kleiner Tipp: VORHER gut mit Öl einschmieren - glaubt uns, ihr tut euch leichter !

Dann das Hinterteil auf die gleiche Weise einfädeln und die Seitenteile mit einem gehörigen Ruck mit dem Hinterteil bündig verbinden. Die "Feinarbeit" kann dann auch mit einem großen Hammer filigran durchgeführt werden. Danach das Vorderteil mit den Türen (ach ja - auch VORHER mal schaun dass die Tür nicht verschlossen ist). Was bleibt ? Ja, das Dach. Hier alle Mann, wir waren ja zu siebt, Dach anheben und "locker flockig" über die Seitenteile heben und einfach auf diese draufsetzen. Das Dach nun noch mit den mitgelieferten Schrauben fixieren. Und fertig ist der Container. Ist doch easy, oder ?

Benötigte Materialien zum Aufbau: Rollen um den Boden zu bewegen, Hebelstangen - sinnvoll für das Einfädeln der Seitenteile, einen großen Hammer, viel Öl, Wasserwaage, Muskelkraft und wenn möglich einen, der sich ein bisschen mit größeren Basteleien auskennt !!

Nach zwei Stunden war es dann geschaft und die SGM hat nun einen schönen grünen Container !!

Aufbau Container

Vielen Dank an die SGM für das Besorgen des Containers und Allen die mitgeholfen haben !

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok