Regionsvergleichsturnier des Jahrgangs 2005 mit Misburger Beteiligung

26.09.2018

Regionsmannschaft Jahrgang 2005Am Mittwoch den 3.10.18 steht das alljährliche Regionsvergleichsturnier in Emmerthal an. Wie auch schon aus unseren Jahrgängen 2003 und 2004 sind im dritten Jahr in Folge ein paar unserer Spieler dort vertreten. Gespielt wird ab 10.00 Uhr morgens über den ganzen Tag gegen andere Auswahlmannschaften. Schon in Emmerthal werden Sichtungstrainer des HVN vor Ort sein, um sich ein Bild der Jungs zu machen, wer von den Spielern des Jahrgangs 2005 eventuell Chancen hat bei der "echten" Sichtung im April 2019 weiterzukommen in den nächsthöheren Kader auf Landesebene.

Gespielt wird 2 x 12 Minuten ohne grüne Karte und mit besonderen Vorgaben. In der Abwehr müssen die Jungs das 3:2:1 System spielen und im Angriff soll es möglichst keine Einläufer und Positionswechsel geben. Darüber hinaus werden alle Spieler auf zwei verschiedenen Positionen eingesetzt, um die Vielseitigkeit zu fördern. Aus der misburger Mannschaft bekommen Lennart Berger, Nils Waterstrat, Sebastian Kupfernagel und Knut Stasch die Chance sich dort zu zeigen.

"Diese Sichtungstermine liegen leider immer innerhalb der Herbst- bzw. Osterferien. Das ist organisatorisch etwas doof, ist aber der Hallensituation geschuldet. Das bedeutet für Silas Reichmann und Henry Pahl, beide sind im Urlaub, dass sie ihre vier Mitspieler aus der Ferne anfeuern müssen. Wer Lust und Zeit hat, schaut dort in Emmerthal einfach mal vorbei, welche Talente sich in den anderen Kreisen in Niedersachsen so befinden", lädt der Trainer aus Misburg interessierte Handballer aus Misburg, Trainer und Eltern dorthin ein. "Ich kann jedem Handballinteressierten nur empfehlen sich solche Turnier mal anzuschauen. Vielleicht sieht man dort ja den Einen oder Anderen Bundesligahandballer oder Nationalspieler der Zukunft", lächelt der Coach etwas verschmitzt. "In jedem Fall holt man sich dort aber Anregungen, knüpft Kontakte oder schaut einfach qualitativ guten Handball", freut sich der Trainer aus Misburg auf solche Events, zumal er dort gemeinsam mit Vincent Mahron aus Burgdorf das Team "Hannover" coachen wird.

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.hvn-online.com/beitraege/news/ansicht/news/detail/nachrichten/regionsvergleichsturniere-landestrainer-veroeffentlichen-spielplaene/

Spielplan (Sporthalle Neue Straße 27, 31860 Emmerthal):

10:00 Uhr Hannover - Weser-Schaumburg-Leine

10:45 Uhr Osnabrück - Süd-Ost-Niedersachsen

11:30 Uhr Süd-Niedersachsen - Hannover

12:15 Uhr Weser-Schaumburg-Leine - Osnabrück

13:00 Uhr Süd-Ost-Niedersachsen - Süd-Niedersachsen

13:45 Uhr Hannover - Osnabrück

14:30 Uhr Weser-Schaumburg-Leine - Süd-Ost-Niedersachsen

15:15 Uhr Süd-Niedersachsen - Osnabrück

16:00 Uhr Süd-Ost-Niedersachsen - Hannover

16:45 Uhr Weser-Schaumburg-Leine - Süd-Niedersachsen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok