Regelmäßig eine Einheit Kraft und Ausdauer

09.11.2018

Athletiktraining_2018Es ist eine tolle Sache, dass unser Verein bzw. unsere Handballsparte mittlerweile auch die kleine Gymnastikhalle oben in Halle I für zwei Trainingseinheiten anbieten kann. Die weibliche Jugend-B und die männliche Jugend-C nehmen donnerstags dieses Angebot gerne zusätzlich zum Hallentraining an und arbeiten an der Fitness der Jungen und Mädchen.

Unter der Anleitung des ausgebildeten Fitnesstrainers Michael Amenda schwitzen die Spieler und Spielerinnen jeweils eine komplette Stunde und arbeiten an ihrer Ausdauer, Kraft und Fitness.

"Das bringt die Teams wirklich weiter, weil es eine tolle zusätzliche Trainingseinheit ist zum regelmäßigen Training in der Halle und mit dem Ball", meint der Trainer der C-Jungs.

"Darüber hinaus sind viele Spieler mittlerweile sehr ehrgeizig und wollen etwas mehr erreichen, als nur mitzuspielen. Ich finde das toll und es zeigt uns, dass wir mittlerweile alle gemeinsam in der Handballabteilung große Fortschritte machen. Unsere Nachbarvereine sind nicht mehr unsere Hauptkonkurrenten in unserer Sportart, sondern die PS4, lange Schule oder auch Netflix. Deshalb müssen wir reagieren und uns ständig neue Dinge ausdenken, um die Attraktivität unseres Sports zu erhalten und Spieler und Spielerinnen nicht nur in Misburg zu halten, sondern auch nach Misburg zu locken. Mit diesem Fitnesstraining gibt es einen weiteren kleinen Baustein unserer Sparte unseren Verein attraktiv zu machen", freut sich der Trainer.

"Das Krafttraining bei Micha ist eine wichtige Ergänzung zum klassischen Hallentraining mit Ball. Es deckt einen wichtigen Bereich ab, in dem man speziell ausgebildet sein sollte. Sonst kann man da sehr viel falsch machen als Trainer. Deshalb bin ich sehr froh, das wir Micha mit im Trainerteam der wB haben", sagt Susanne Klokkers-Lehning, Trainerin der wB.

 "Vielen Dank an die Sparte und auch an Michael, für die Möglichkeiten und den Einsatz, den Jungs und Mädchen macht es in jedem Fall großen Spaß."

 
Athletiktraining_2018
 
Athletiktraining_2018
 
Athletiktraining_2018
 
Athletiktraining_2018
 
Athletiktraining_2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok