Ticker- kurz und wichtig!

 
  • Saisonhöhepunkt für Malin und Lukas- European Youth Olympic Festival 2017 Budapest

  • Nächste Vorstandssitzung am 2.8.2017,19:00 Uhr in der Geschäftsstelle

  • Der Schwimmwart berichtet >> Sportliche Ereignisse im 2. Quartal 2017

  • 40 Jahre Austausch mit unseren Freunden vom TSV Berlin Wittenau
    40 Jahre Wittenau

  • LSN Landesmeisterschaften offen Ergebnisse

    Für die SG Misburg waren gemeldet: Malin Grosse, Emily und Henner Flucht und Lukas Knölker.

    Malin hatte 2 Starts über 200m Schmetterling und 200m Rücken. 2 x Gold in der Jahrgangswertung + 1 x Gold und 1 x Bronze in der offenen Wertung.

    Emily konnte Silber mit der 4x200m Freistil Staffel gewinnen.

    Lukas musste krankheitsbedingt abgemeldet werden.

  • Der Schwimmwart berichtet >> Sportliche Ereignisse März 2017

  • Neue Ausschreibung und DSV-Datei online SGM Schwimmfest 2017

  • Absage Schwimmfest 2017

  • DMSJ- 2.Bundesliga mit Misburger Beteiligung >> Protokoll
    Von der SGM mit dabei: Emily Flucht, Malin Grosse und Lukas Knölker.
    Die SGS Mannschaften belegten bei den Frauen Platz 5 und bei den Männern Platz 7.
    Beide Mannschaften haben die Klasse erhalten.

  • Sportlerwahl 2016 >> NP Sportlerwahl- Malin Grosse auf PLatz 5

  • Der Schwimmwart berichtet >> Sportliche Ereignisse Dezember und Januar

  • Sportlerehrung am 14.1.2017 >> Sportlerehrung der Schwimmabteilung

  • Misburger Schwimmfest am 26.3.2017 >> SGM Schwimmfest 2017

  • 70 Jahre Schwimmabteilung, wir feiern unser Jubiläum am 18.3.2017

  • Malin Grosse und Lukas Knölker wurden sowohl Jugend-Vereinsmeister/in als auch Vereinsmeister/in.
    Vereinsmeisterschaften 2016

  • Wahl zur Sportlerin des Jahres 2016- Malin Grosse wurde nominiert

    Malin Grosse wurde von der Neuen Presse zur Wahl zur SPORTLERIN DES JAHRES 2016 nominiert.
    Nähere Infos dazu könnt Ihr entweder direkt in der Neuen Presse finden (jetzt täglich ab Dienstag 22.11.16) oder auch auf der SGS-Homepage.
       
    Wir freuen uns mit Malin nicht nur über die tollen Erfolge, zuletzt die Bronzemedaille bei der DKM in Berlin am letzten Sonntag und den Deutschen Altersklassenrekord über 200m Brust, sondern auch über diese Nominierung zur Sportlerwahl.
    Quelle: SGS Hannover

  • Goldmedaille für Malin Grosse bei den Deutschen Kuba- Meisterschaften

    Am ersten Tag der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2016 in Berlin fischten die Aktiven aus den BSH-Vereinen bereits zahlreiche Medaillen aus dem schnellen Wasser in der SSE.

    In der Juniorenwertung der Jahrgänge 2000 und jünger konnte Malin Grosse über 100m Brust in 1:09,23 min die Goldmedaille erschwimmen. Silber holte sich Victoria Suchantke in 1:10,53 min. Angelina Köhler errang in der Juniorenwertung über 100m Freistil in 0:55,06 min die Silbermedaille. Alle Drei qualifizierten sich damit auch für die Finalläufe am Nachmittag.

    Weitere Finalteilnehmer waren Angelina Köhler im A-Finale über 100m Freistil (0:54,87 min - Platz 4), Malin Grosse im A-Finale über 100m Brust (1:08,15 min - Platz 5), Victoria Suchantke im B-Finale über 100m Brust (1:09,50 min - Platz 1), Maik Lüdtke im B-Finale über 100m Brust (1:00,47 min - Platz 2), Patricia-Lucia Wartenberg im B-Finale über 100m Freistil (0:55,90 min - Platz 4), Philipp Brandt im C-Finale über 100m Brust (1:01,58 min - Platz 1), Tom Reuther im C-Finale über 100m Freistil (0:50,02 min - Platz 1) und Fjordor Weis im C-Finale über 100m Freistil (0:51,26 min - Platz 7).

  • Regelungen zu den Vereinsmeisterschaften 2016 und Ausschreibung



  • DSV nominiert 13 niedersächsische Sportler in den Bundeskader Schwimmen. (Quelle: LSN Homepage

    Der LSN freut sich bekannt geben zu können, dass gleich 13 LSN-Schwimmer durch den Deutschen Schwimmverband e.V. für den Bundeskader Schwimmen der Saison 2016/2017 nominiert wurden. Damit konnte die Anzahl der Nominierungen im Vergleich zur Vorsaison mehr als verdoppelt werden!

    Daher freuen wir uns folgende Nominierte namentlich zu nennen:
    Markus Gierke (W98 Hannover) wurde in den B-Kader, Tom Reuther, Angelina Köhler, Markus Kriks (alle W98 Hannover) wurden in den C-Kader berufen. Im DSV-Kader befinden sich in der aktuellen Saison Patricia Wartenberg und Marcel Stöwer(beide W98 Hannover).

    Malin Grosse, Lukas Knölker (beide SGS Hannover)
    , Inga Fehlhaber, Sára Safrankó, Sven Schwarz (alle W98 Hannover), Madlen Wendland (SG RethenSarstedt) und Katharina Wrede (SSG Braunschweig) wurden allesamt in den DC-Kader berufen.

    Erfreulich ist festzuhalten, dass der Standort Hannover mit 12 Nominierungen eine der höchsten Bundeskaderdichten in ganz Schwimmdeutschland aufweist.
    Der LSN gratuliert den genannten Sportlern und den betreuenden Landestrainern, Carsten Gooßes und Emil Guliyev, sowie den Stützpunkttrainern, Sören Novin, Yana Guliyeva und Karl-Heinz Windt, zu Ihren Leistungen der vergangenen Saison.

 

 

 

 

Drucken