Die Tischtennis-Abteilung stellt sich vor

Über unsDie seit dem Jahre 1946 bestehende Tischtennisabteilung der SG Misburg kann auf eine ereignisreiche Vergangenheit zurückblicken – vom sportlichen Aufstieg der Herren bis in die Verbands- und Damen in die Landesliga, aber auch großen Rückschlägen Mitte der 1960er und 1980er Jahre.

Spieler wie der ehemalige Nationalspieler Peter Franz, Zweitbundesligaspieler Jochen Schulz und Hubertus Scholz sowie A-Lizenztrainer Klaus-Meinhard Geske vertraten die SGM würdig auf Landes-, Norddeutscher und Deutscher Ebene.

Im Jahre 2011 konnte Christoph Teppich als Gold- und Bronzemedaillengewinner bei den Special Olympics in Athen sogar internationale Erfolge hinzufügen.

Über Jahrzehnte haben die Verantwortlichen dafür gesorgt, dass sich die Trainings- und Wettkampfbedingungen immer weiter verbessert haben. Nach Abschluss der Sanierung der Sporthalle im November 2010 kann nun an über 20 Tischen unter besten Voraussetzungen gespielt werden.

Damit wurde es möglich, für die Regionsranglisten Damen/Herren (Jul + Dez) und Senioren (Aug) als auch die Endspiele der Seniorenmannschaften B-E (Jun) mit der SG Misburg einen dauerhaften Ausrichter seitens des TTVRH zu finden.

Trainingszeiten:

Jugend: Montag: 18:00 – 20:00 Uhr und Freitag: 18:00 – 20:00 Uhr
Erwachsene:   Montag: 20:00 – 22:00 Uhr und Freitag: 19:30 – 22:00 Uhr

jeweils in der Sporthalle 1, Ludwig-Jahn-Str. 8, 30629 Hannover-Misburg.

Von den rd. 95 Mitgliedern nehmen derzeit 42 Erwachsene in sechs Herrenmannschaften von der 2. Kreisklasse bis zur Bezirksliga und 30 Jugendliche in vier Jungen und einer B-Schülermannschaft am Punktspielbetrieb teil.

Über unsUnser Angebot:

  • Optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen mit fünf Trainern (siehe Foto) mehrerer Lizenzstufen an über 20 Tischtennistischen
  • zielgruppenorientiertes Jugendtraining - vom Anfängertraining bis zum leistungsbezogenen Training
  • Kooperationen mit mehreren ortsansässigen Schulen
  • Unterstützung des Schulsports TT durch Überlassung der vereinseigenen Infrastruktur
  • Unterstützung der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“
  • attraktive vereinsinterne Turniere - auch für untere Spielklassen
  • TT-Lehrgänge durch interne und externe Trainer (u. a. A-Lizenz-Trainer)
  • Jährliche mehrtägige Abteilungsfahrt
  • Monatlicher Stammtisch

Wenn wir Ihr Interesse für das Thema Tischtennis in Misburg geweckt haben, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen:

Abteilungsleiter: Christian Schütze  
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportlicher Leiter: Marcel Mark
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Jugendwart: Victor Blioju
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2. Jugendwart: Jan Schmidt
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Na denn, SGM!

Drucken