Unentschieden in Langenhagen

4:4 Unentschieden der Wasserballer kein Aprilscherz 

Center HelmutAm 1. April 2019 traten die PSV/SGM-Wasserballer mit lediglich zwei Auswechselspielern im neuen Hallenbad in Langenhagen gegen die zweite Mannschaft der neu formierten Spielgemeinschaft SV Langenhagen und Aegir an.

Trainer Achim Seksts hatte taktisch die richtige Marschroute vorgegeben und eine konsequente Defensivarbeit angeordnet. Damit sollte der krankheitsbedingte Ausfall zweier Stammverteidiger kompensiert werden.
So wunderte es auch nicht, dass das Spiel bis zur 12. Minute torlos blieb. Überraschenderweise war es dann Routinier Helmut Thiele, der den 1:0 Führungstreffer erzielte.

Nur 49 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte Kai Schinke mit einem direkt ausgeführten Freiwurf zum 2:0, ehe keine 10 Sekunden später erneut Helmut Thiele einen Stellungsfehler des gegnerischen Torhüters skrupellos mit einem sogenannten „Flugball“ zur 3:0 Führung nutzte. In diesem Viertel konnte allerdings die gastgebende Mannschaft noch auf 1:3 verkürzen.

Weiterlesen

Drucken

Saisonauftakt mit Sieg in Anderten

PSV/SGM-Wasserballer gewinnen Saisonauftakt beim TSV Anderten 

AndertenZum Saisonauftakt am 19.11.2018 sprangen die PSV/SGM-Wasserballer zum Lokalderby beim TSV Anderten ins Wasser. Der Gastgeber war als Absteiger – wie die Anderter auch selbst betonten – der erwartet schwere Gegner.

So war es auch kein Wunder, dass die PSV/SGM-Wasserballer nach einem Zuordnungsfehler in der Abwehr bereits nach 15 Sekunden 0:1 zurücklagen.

Allerdings blieb es bis zum Spielende auch der einzige Rückstand für die PSV/SGM-Wasserballer. Denn darauf ließ Lukas Dierks-Frank einen Doppelschlag zur 2:1 Führung folgen. Eine völlig unnötige Herausstellung ermöglichte den Gastgebern den 2:2 Ausgleich. In der 5. Minute markierte Hans-Joachim Schinke die 3:2 Führung zur ersten Viertelpause.

Weiterlesen

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok