Saisonfinale mit Staffelsieg
Revanche gegen Sarstedt bringt den Staffelsieg
Niemand kann sich mehr erinnern, wie es im Winter passieren konnte, dass wir in Sarstedt mit 4:5 verloren hatten. Aber nun kamen sie zum Showdown der Saison am Sonntag, 20.08. in unser schönes Annabad. Der blaue Himmel hatte eine Vielzahl an Badegästen angelockt, die sich am Beckenrand zum Zuschauen einfanden.
Die Gäste waren leider nicht vollzählig. Damit ein Spiel zustande kam, waren Helmut, J.C. und Frank so sportlich fair und erklärten sich bereit, bei Sarstedt auszuhelfen. Vielen Dank Euch Jungs.
Wie schon am Freitag eröffnete Lukas den bunten Torreigen. Heute war Benni wieder im Center dabei, der es sich auch nicht nehmen ließ, aus seiner Stammposition das 2:0 folgen zu lassen. Fabian legte mit einem sehenswerten Abschluss nach auf 3:0. Aushilfsstürmer Frank sorgte für den Anschlusstreffer zum 3:1 mit einem schönen Heber über den erneut wieder fehlerfreien Keeper Simon. Benni hatte im ersten Viertel gleich noch die Antwort zum 4:1 auf der Hand.
Mit seinen typischen Balleroberung/Konter/Tor Spielzügen legte Kai im zweiten Viertel mit zwei Treffern die Latte schon auf 6:1. Auch Lukas ließ nix anbrennen und hielt mit zum 7:1.
So ging es munter in der zweiten Hälfte weiter. Lukas, Kai und Benni machten ihre Tore nach sehenswerten Kombinationen und ließen der gegnerischen Abwehr keine Luft. Nur zweimal gelang es den Sarstedtern noch Simon zu überwinden.
Im letzten Viertel hatten Axel und Dirk, die sonst die Defence übernehmen je eine Torchance, die sie sich nicht entgehen ließen.
Mit einem deutlichen 14:3 fuhren die Gäste nach Hause. Für unsere Mannschaft bedeutet das den Staffelsieg in unserer Liga. Glückwunsch Männers.
Am Protokolltisch unterstützten uns wieder Sabine, Jürgen und Ulli. Sabine ließ es sich trotz Sprunggelenksverletzung nicht nehmen, das Protokoll zu schreiben. Vielen Dank an Euch drei.
Ein Saisonabschluss ohne Bratwurst ist nicht vorstellbar. Nach Vorarbeit von Mark, stellte sich Marcus an den Grill und sorgte für leckere Steaks und Würstchen. Vielen Dank auch an Euch beide.
Die Mannschaft: Simon Golly (TW), HaJo Schinke, Dirk Wiegand (1), Lukas Dierks-Frank (3), Dimitri Sklovski, Fabian Jentsch (2), Kai Schinke (4), Mark Slaby, Matthis Wille, Benjamin Geese (3), Axel Becker (1)