Männer > Mittwochs 18:00 Uhr

Verfasst von Horst Groß. Veröffentlicht in Fitness & Turnen - Männer Fitness

Dagmar von Bollhöfer-KunkeÜbungsleiterin: Dagmar von Bollhöfer-Kuhnke

 
DIe Männer-Fitness-Gruppe besteht nun schon seit 2008 und ist zu einer festen Einrichtung geworden. Aus anfangs einer Gruppe mit 10 Teilnehmern sind inzwischen zwei gut besuchte Gruppen geworden.

Mit einer ausgewogenen Ganzkörperfitness für die Wirbelsäule zur Steigerung von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Balance wird die Muskulatur einschließlich Tiefenmuskulatur gekräftigt, sowie die Haltung und Körperwahrnehmung verbessert.


Wo? Sporthalle 1, 1. OG, Gymnastikraum

Wann? Mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Auskünfte zum Training und zu einer "Schnupperstunde" erteilt die Übungsleiterin oder die Geschäftsstelle der SG Misburg.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, ob noch Plätze frei sind, erfahren Sie auch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung: Die verbindliche Anmeldung erfolgt in der Geschäftstelle der SG Misburg.

 

Der Präventionsaspekt steht im Vordergrund. Durch ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm mit Hilfe vieler Sportgeräte werden Gelenke mobilisiert, abgeschwächte Muskeln einschließlich der Tiefenmuskulatur gekräftigt und verkürzte Muskeln gedehnt. Zirkeltraining, Partnerübungen und kleine Spiele sorgen für Abwechslung. Die Haltung und Körperwahrnehmung wird verbessert. Der Abend endet mit einem Stretching- und Entspannungsteil.

Während der Sommerferien finden regelmäßig Fahrradtouren statt, die zur Freude aller Teilnehmer auch immer eine kleine Rast in einer Gaststätte einschliessen.

 

Gruppenfoto Männerfitness Mittwoch

 Kurs Männerfitness

 

 Berichte von Ausflügen, Feiern, Veranstaltungen usw:

2018 Radausflug während der Sommerferien

 

Drucken