Seit dem Auszug aus unserem alten Bad im Jahr 2006 können nun wieder Wasserballspiele in Misburg ausgetragen werden. Was war es dann schön, dass wir für die Niederlage zwei Wochen zuvor in Nienburg gegen die Männer von der Weser erfolgreich Revanche nehmen konnten. Wir haben das schöne neue Schwimmbad mit einem 15:10 Erfolg standesgemäß eingeweiht. Aber nun zum Spielverlauf:
Anders als bei der Auswärtsniederlage an der Weser standen Trainer Kai elf Spieler und vor allem alle Leistungsträger zur Verfügung. Niklas eröffnete den Torreigen gleich in der ersten Spielminute mit einem seiner vier Treffer und legte in der zweiten Minute gleich mit einem zuvor von Lukas toll vorgetragenen Konter nach perfektem Querpass zum 2:0 nach. Danach wurde das Spiel wie immer gegen Nienburg körperbetonter und es kamen die ersten Strafzeiten und Strafwurf.
Den Strafwurf konnte Simon parieren und hatte die gegnerischen Stürmer damit schon mal nervös gemacht. Durch die von Trainer Kai ausgegebene Zonendeckung am Center taten sich Lücken für die Rückraumschützen der Nienburger auf. Sie nutzten diese leider zu zwei Treffern im ersten Viertel. Dank eines schön herausgespieltem Überzahlangriff und seinem typischen kraftvollen Abschluss markiert Jan noch vor dem Pausenviertel das 3:2.
Im zweiten Viertel konnte die Defense um den wieder mal bestaufgelegten J.C. mit ihrer Zonendeckung die gegnerischen Angriffe im Keim ersticken und wenn mal einer aus dem Rückraum… Na ja Simon hat das klar gemacht!
Dafür trafen jetzt Benny, Jan, Fabian, Lukas und Niklas in munterer Folge nach sehr sehenswert vorgetragenen Angriffen. Teils schwammen sie die gegnerische Abwehr in Kreiseln und Blocks schwindelig, teils wurde der Ball schon an der Mittellinie erobert und der Konter mit zwei oder drei Spielern sauber zu Ende gebracht. Trainer Kai war angetan von der Umsetzung seiner Anweisungen. Zur Pause war das Spiel beim Stande von 9:5 quasi entschieden.
Auch im dritten Viertel hatten die Nienburger keine Antwort auf die Defense und den Angriffswirbel. Benny zeigte seine Qualität als Center und wuchtete den Ball aus dem Gewühl zum zweiten Mal ins Tor. Jan schwamm zweimal den Block und kam von halblinks zu zwei Treffern und Lukas war zweimal erfolgreich. Mit 14:8 ging es in die letzte Pause.
Das letzte Viertel brachte eine frühe Strafzeit für uns, die die Nienburger dann auch mal wieder zu einem Torerfolg ummünzen konnten. Niklas hatte aber die Antwort und der letzte Treffer der Nienburger zum 15:10 Endstand machte auch niemanden nervös.
Wir danken Christian und Helmut für den Einsatz am Protokolltisch.
Die Mannschaft: Simon Golly (TW), HaJo Schinke, Nicklas Ahlert (4), Lukas Dierks-Frank (4), Fabian Jentsch (1), J.C. Isenbarth, Benjamin Geese (2), Mark Slaby, Matthis Wille, Jan Schinke (4), Axel Becker. Trainer Kai Schinke
HJS