Am Sonntag stand für unsere weibliche Jugend B ein besonderes Highlight auf dem Plan: Ein kleines Trainingslager von 10 bis 15 Uhr, bei dem Spiel, Spaß und Technik im Vordergrund standen.
Der Vormittag startete mit einer lockeren Theorieeinheit und spielerischer Regelkunde – so konnten die Mädels auf unterhaltsame Weise ihr Handballwissen vertiefen. Danach ging es ans Eingemachte: Fangen, Passen, Koordination und Kraftausdauer standen auf dem Programm. Mit viel Einsatz und Teamgeist haben alle Spielerinnen an ihren Fähigkeiten gearbeitet und dabei auch sichtbar Fortschritte gemacht.
Nach einer verdienten Mittagspause wurde es richtig spielerisch: Angriff und Abwehr wurden in abwechslungsreichen Übungen trainiert, immer mit dem Fokus auf Zusammenarbeit und schnellem Reaktionsvermögen. Dabei konnten wir als Trainerteam, Chris und Beeke, schon einige sehr vielversprechende Ansätze erkennen. Besonders das Zusammenspiel und die Umsetzung der Spielzüge haben gezeigt, dass sich die harte Arbeit auszahlt.
Wir werden diese positiven Entwicklungen nun in den kommenden Trainingseinheiten nach den Spielen dieser Woche – am Mittwoch und Sonntag – weiter vertiefen und ausbauen. Das Sondertraining war ein voller Erfolg, bei dem Einsatz, Motivation und Freude am Spiel eindeutig im Vordergrund standen.