Am Mittwoch 18.06. und Samstag 21.6. sind zwei Veranstaltungen zu der die SG Misburg, die sich in ihrem Leitbild klar zu Demokratie und Menschenwürde aller Menschen ungeachtet ihrer Herkunft bekennt, aufruft.
Am 18.6. findet bei uns im Stadtteil ein 'Bürgerdialog' einer vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuften Partei statt. Hier ruft das überparteiliche Bündnis 'auf die Plätze' zu einer Demonstartion auf, auch unser Stadtteil sollte hier klar auf der Seite von Verfassung und Menschenwürde stehen.
Für Samstag den 21.6. rufen wir zusammen mit einem sehr breiten Bündnis zu einer Veranstaltung in der Innenstadt auf, die AFD veranstaltet im niedersächsischen Landtag einen sog. „Kinderschutzkongress“ , zu dem sich auch Beatrix von Storch angemeldet hat. Es soll um Themen wie „Frühsexualisierung, Gender-Propaganda, Pädophilie-Verharmlosung und Lebensschutz“ gehen.
Dem treten wir laut und bestimmt entgegen.
Am Samstag, dem 21.6.2025 um 9.00 Uhr laden wir euch alle ein, mit uns zusammen auf dem Hannah-Arendt-Platz zusammenzukommen und klar zu machen:
Hannover ist bunt, vielfältig, demokratisch und offen. Das wollen wir auch für unsere Kinder erhalten. Wir lassen nicht zu, dass sog. „besorgte Bürger* innen“ unter dem Deckmantel der angeblichen Fürsorge für unsere Kinder ihre rechtsextremistischen Ziele verfolgen.
Unser Regenbogen bleibt bunt!