DMSJ Landesentscheid 2018 in Hildesheim

Am ersten Adventswochenende fand der Landesentscheid der DMSJ statt. Für diesen Wettkampf hatten sich 4 SGS - Mannschaften beim Bezirksentscheid Ende Oktober qualifiziert.
In jeder Altersklasse gingen die 8 schnellsten Mannschaften Niedersachsens an den Start. Unsere Staffeln waren hochmotiviert, der größte Teil der Mannschaften waren Schwimmer der SGM.
Es waren aufregende Stunden, bei toller Stimmung und lautstarker Anfeuerung der jeweiligen Mannschaften, die am Ende für ihren Einsatz belohnt wurden.
Folgende Plätze wurden erreicht:
5.Platz Jugend D (Jg.2007/ 2008) weiblich mit Jana Rohde, Sofie Lorenz,
Cecilie von Kläden, Sofia Yestrebova und Birte Marie Klar.
4.Platz Jugend D (Jg.07/08) männlich mit Adrian Mix, Noel Palata, Aaron Filges, Ben Weyland und Sami Orbeyi.
3.Platz und somit Bronzemedaillengewinner wurde die Jugend C (Jg. 2005/ 2006) männlich mit
Alexander Cornberg, Florian Rendle, Hannes Ole Klar, Michael Knoll und Nico Mix.
Den 1.Platz erschwamm sich die Jugend E (Jg.2009/2010) in der Mixedzusammensetzung mit Neri Lemke, Emily Hetnar, Moritz Wiegmann, Jannis Dannenberg, Lana Alali,
Horacio Orbeyi und Isa Marit Wille. Sie konnten sich bei der Siegerehrung die Goldmedaille abholen.
Die Mannschaften haben tolle Leistungen gezeigt und ihre geschwommenen Zeiten vom Bezirksentscheid zum Teil bis zu 20 Sekunden auf dem Landesentscheid unterboten.
Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihrem Erfolg.
 

Drucken

Adventskaffee der Senioren 2018

Advent, Advent, ein Lichtlein bren

 

2Die Senioren der Schwimmabteilung trafen sich wieder einmal bei Erika Matthes zum Adventskaffee.
13 waren wir an der Zahl. Da jeder einen Beitrag dazu geleistet hat, konnten wir schlemmen und naschen. Das Wohnzimmer war gemütlich und weihnachtlich dekoriert
 Erikas selbst gebackener Christ-Stollen nach alten Rezepten
 ihrer Schwiegermutter aus Dresden, war mit den Keksen
und dem Kaffee ein guter Auftakt.
 Danach ließen wir uns den Winzer-Glühwein munden.
 Viele Einzelgespräche machten den Abend bei
deftigen Leckereien spannend und gemütlich.
Da sich der Abend bis spät nach 22:00 Uhr hinzog,
schließe ich daraus, dass alle viel Spaß hatten.

gez. Michael Pahlmann


SeniorenkaffeeHiermit lade ich ganz besonders zum Jahresabschluss
in den Schülertreff am 21.12. ab 19:00 Uhr ein.
Da jeder eine kleine Leckerei mitbringt, hoffe ich auf
einen gut besuchten, harmonisch schönen Abend.

 

Drucken

Gänseessen der Senioren 2018

Gänseessen_1Traditionelles Gänseessen war wieder einmal ein großer Erfolg

Am Sonnabend den 17.11. nahmen dreißig Senioren und elf Jungsenioren an unserem traditionellen Gänseessen teil. Mit 27 Personen haben wir für leichte Irritationen in Bahn und Bus gesorgt, und es war sehr lustig. Pünktlich um 17 Uhr trafen wir im Dorf-Gemeinschafts-Haus Krähenwinkel ein. 12 Teilnehmer waren bereits mit dem KFZ angereist. Nach dem ersten Getränk und meiner Begrüßung gab es zum Einstieg eine leckere Vorspeise. In gewohnter Weise und ausreichender Menge wurde der Gänsebraten mit Bratapfel, Klößen, Rotkohl, Rosenkohl und Kartoffeln mit Soße auf allen Tischen verteilt. Der allgemeinen Resonanz zu Folge, sollte eine Wiederholung in 2019 angestrebt werden. Leider wird das dann das letzte Mal sein, weil der Chef und Koch in den verdienten Ruhestand geht. Um 20:30 Uhr traten wir unsere lustige Rückfahrt an.

Allen Teilnehmern sage ich hiermit herzlichen Dank für diesen schönen Abend.

Unsere nächsten Veranstaltungen sind am 01.12. der Adventskaffee bei Erika Matthes und am 21.12. der Jahresabschluss mit Weihnachtsbuffet im Schülertreff.

 Gänseessen_2 Gänseessen_3  Gänseessen_4

Drucken

Trainingslager Verden 2018

Trainingslager Verden 2017 Tag 5_112Vom 07.-13.10.2018 nutzt die Schwimmabteilung, die Herbstferien, um ein Trainingslager in Verden zu absolvieren. Dieses Jahr nehmen 21 Kinder und 6 Trainer daran teil.

In unserer Fotogalerie, versuchen wir täglich die Bilder vom jeweiligen Tag hochzuladen.

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok