Senioren der Schwimmabteilung auf Minikreuzfahrt

 Kreuzfahrt der Senioren Kreuzfahrt der Senioren 2

Zwölf Senioren der Schwimmabteilung begaben sich am Sonntag früh, es war der 15.04., auf den Weg nach Hamburg. Mit dem Wetter hatten wir insofern Glück, dass es nur getröpfelt, und nicht in Strömen geregnet hat. Am Hamburger Hauptbahnhof wartete der Shuttle für uns und das Gepäck zum Anleger der AIDAsol.

Bereits um 12:30 Uhr hieß es für uns „Check-in“, und wir konnten uns mit den Lokalitäten für unsere erste Mahlzeit vertraut machen. Bis zum Ablegen vom Hamburger Hafen um 18 Uhr hatten wir ausreichend Zeit, das Schiff zu erkunden, die Kabinen zu belegen, und uns Plätze zu suchen, von denen wir die wunderbare Fahrt auf der Elbe entlang der Hamburger Sahnestücke genießen konnten. Cuxhaven erreichten wir bei kompletter Dunkelheit, so dass es für die erste Nacht auf hoher See Zeit wurde.

Am Montag, den 16. April um 13.00 Uhr, legte unsere Frau Kapitän Ihre AIDA im Hafen von Amsterdam / Ijmuiden an. Das Wetter war sehr schön und vor allem ohne Regen. Wir hatten bis 19:00 Uhr Zeit, um uns mit einer netten und kompetenten Niederländerin nach und durch Amsterdam zu leiten.
Für den Abend haben wir uns einen großen runden Tisch reservieren lassen. Wir konnten alle gemeinsam das reichhaltige Abendessen am Buffet mit allen Tischgetränken unserer Wahl genießen. Bis zur zweiten Nacht auf See teilten wir uns in kleinere Gruppen, um die Attraktionen an Bord nach eigenem Geschmack zu erkunden.

Weiterlesen

Drucken

Minikreuzfahrt der Schwimm-Senioren

 Bildergebnis für aidasol

Quelle: Hamburg.de

Am 12.01.18 wurde im Seniorenkreis beschlossen, die Katamaranfahrt nach Helgoland in eine Mini-Kreuzfahrt mit der AIDAsol umzuwandeln.

Ich bitte dringend um verbindliche Anmeldung mit den persönlichen Daten und Ausweisnummern.

Angebot Kurzreise „Mini-Kreuzfahrt“
mit AIDAsol vom 15.04. bis 19.04.18 ab Hamburg

Reisetelegramm

  • 4 Übernachtungen auf AIDAsol
  • kulinarisches Verwöhnprogramm inkl. ausgewählter Getränke in den Buffetrestaurants
  • Entspannung in der Saunalandschaft mit Meerblick
  • Entertainment der Spitzenklasse exklusiv von AIDA produziert
  • Bordsprache: deutsch

Weiterlesen

Drucken

Termine der Senioren 2018

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok