Wanderung zum Braunkohlessen der Senioren

Wanderung zum Braunkohlessen

Die zweite Veranstaltung der Schwimmer ist mit großer Beteiligung angenommen worden. 34 Senioren haben sich zum schon zur Tradition gewordenen „Braunkohl-Essen“ im Naturfreundeheim am „Blauen See“ zusammengefunden.
Für die Wanderung über knapp 4,5 Km haben sich 16 Teilnehmer an der  braunkohl
Stadtbahn Haltestelle Kafkastraße getroffen. Zu Beginn ging es bei leichtem
Nieselregen durch unseren neu gestalteten Erholungspark zwischen
Kampstraße und Steinbruchfeld in Richtung kurzer Pause.
Die uns nahe stehenden Eheleute Tromsdorf empfingen uns auf ihrer Terrasse braunkohl
mit Glühwein zur Stärkung. Nach weiteren 2 Km durch den Misburger Wald
erreichten wir pünktlich um 13 Uhr das Ziel, wo bereits die Übrigen
18 Senioren warteten.
Der Gastraum war bis zum Maximum gefüllt. Dementsprechend fiel der
Schallpegel stark aus.
braunkohl


Braunkohl (bzw. Grünkohl) mit Kartoffeln wurde ausreichend serviert und hat allen gut geschmeckt. Zusätzlich konnte jeder nach eigenem Wunsch Brägen Wurst geräuchert und frisch, Bauchfleisch und Kassler dazu bekommen. Nachdem wir den Biervorrat des Pächters verbraucht haben, traten die Wanderer den Rückweg zu einem gemütlichen Restsonntag an.


gez. Michael Pahlmann

 

Braunkohlessen

Drucken

Neujahrsempfang 2019 der Senioren

Neujahrsempfang 2019

etwas verspätet am 25.Januar haben sich die Senioren der Schwimmabteilung im Schülertreff zum Neujahrsempfang zusammen gefunden. Leider waren wir nur 22 Teilnehmer, was jedoch für diese Veranstaltung nichts Ungewöhnliches ist.

Da jeder etwas Leckeres beigetragen hat, konnten wir mit einem großen, vielseitigen Buffet und die bereitgestellten Getränke, einen schönen Abend verbringen.

Auch hatten wir Gelegenheit, einige Geburtstage aus dem Januar, mit unserem „Gut Nass“ zu Ehren.

Der Abend ging harmonisch gegen 23 Uhr zu Ende.

Unsere nächste Veranstaltung ist die Wanderung mit Braunkohlessen am 10. Februar, zu der sich bereits 35 Teilnehmer angemeldet haben.

gez. Michael Pahlmann

 

Drucken

Termine der Senioren 2019

Drucken

Jahresabschluss der Senioren 2018

Alle Jahre wieder,

Dreiunddreißig Senioren der SGM-Schwimmabteilung begangen den Jahres-Abschluss mit einem von allen gestalteten Weihnachts-Buffet.
Zu Beginn konnten die Eheleute Fuhrmann     
für ihre diamantene Hochzeit geehrt werden,
die sie auf Teneriffa gefeiert haben.
Auch waren einige Geburtstage aus dem
Dezember mit unseren Glückwünschen zu
berücksichtigen. Martha und Günter durften
das leckere Buffet eröffnen, was für jeden
Geschmack ausreichend geboten hat.
Fassbier, Glühwein und diverse weitere Getränke
haben unseren Durst befriedigt. Auch haben
verschiedene Verteiler für die Bekömmlichkeit gesorgt.

Genauso unverhofft wie Weihnachten kommt, war die Zeit des Seniorensprechers abgelaufen, so dass dieser neu ernannt werden musste. Da ich mich nochmals zur Verfügung gestellt habe, und kein Weiterer diese Aufgabe übernehmen wollte, wurde ich auch für das Jahr 2019 damit beauftragt.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.
Völlig unvorbereitet; konnte ich ein vorläufiges Programm bekannt geben.

Ein geselliger und harmonischer Abend ging ca. 23 Uhr damit zu Ende, dass ich für den 25.Januar 2019 zum Neujahrs-Buffet eingeladen habe. Auch hierzu sind
alle Senioren von 20 bis unendlich
gerne gesehen, wobei jeder wieder eine Kleinigkeit nach eigenem Geschmack mitbringen sollte.

Über einen stark vertretenen Vorstand würde ich mich besonders freuen.

dsc    2     3

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok