Am vergangenen Wochenende wurde in Braunschweig sowohl die Norddeutsche- als auch die LSN Landes-Meisterschaft lange Strecken durchgeführt. Der Jahrgang 2007 konnte nur für die Landesmeisterschaft gemeldet werden. Alle anderen Jahrgänge für beide Meisterschaften, falls die vorgegebenen Pflichtzeiten vorab erreicht wurden.
Für die SG Misburg wurden über diese schweren Strecken Sofia Yastrebova Jg. 07, Emily Flucht Jg. 01, Michael-Christoph Knoll und Alexander Cornberg (beide Jg. 05) gemeldet.
Michael musste leider aus Krankheitsgründen wieder abgemeldet werden.
Am ersten Tag gab es bereits eine Bronzemedaille für Sofia. Sie schwamm über 800m Freistil in neuer Bestzeit von 11:26,60 min auf den dritten Platz der LSN Landesmeisterschaft und schaffte gleichzeitig die Kaderzeit für die nächste Saison. Emily Flucht schwamm über 800m Freistil in 10:13, 59 min auf den 6. Platz.
Am zweiten Tag setzte Sofia noch einen drauf. Es gab die Silbermedaille über 400m Lagen in 6:19,91 min. Und wieder schaffte sie die Kaderzeit. Ihr Landestrainer Marc Wewstaedt, der sie bei diesem Wettkampf betreute, war sehr zufrieden.
Alexander schwamm über 800m Freistil in 10:49,71 min auf den vierten Platz der LSN Landesmeisterschaft und auf Platz 10 in der NDM-Wertung. Und über 400m Lagen erreichte er in 6:03,00 min den achten Platz in der Landes-Wertung.
Hier gehts zu den Bildern