Waldstr.9 , 30629 Hannover 0511 58 78 18 info@sgmisburg.de

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023 der Schwimmabteilung / Wasserball

Am 24.03.2023 fand im Bürgerhaus Misburg die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung statt. Da Vorstand hatte zu Berichten, zu Ehrungen und zu Neuwahlen eingeladen. Abteilungsleiter Torsten Züchner konnte viele Mitglieder begrüßen. Dazu hieß er auch einige Eltern willkommen, die zu den anstehenden Ehrungen ihrer Kinder gekommen waren. Insgesamt waren 38 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Der 1.Vorsitzende des geschäftsführenden SGM-Vorstandes Hans-Joachim Schinke überbrachte deren Grüße. In seiner kurzen Rede gratulierte er zu den herausragenden sportlichen Leistungen der Schwimmer und SchwimmerInnen. Sein Lob ging an den Vorstand der Abteilung für seine unaufgeregte, erfolgreiche Arbeit. Mit großer Zuversicht verwies er auf den Baufortschritt des Misburger Bades, auch wenn Verzögerungen zu erwarten sind.

Danach standen die Vergabe von zwei Ehrenpokalen und die Ehrungen der einzelnen Vereinsmeister und VereinsmeisterInnen des Jahres 2022 an. Die große Abräumerin war Emily Hetnar, die gleich mehrere Pokale überreicht bekam.

Die Ehrungen im Einzelnen:

• ​Paul-Buchberger-Pokal:​ Stephanie Kahmann
  • Zwolle-Pokal: Emily Hetnar
  • VereinsmeisterIn:​​ Emily Hetnar
  • Vereinsmeister:​​ Holger Ladenthin
  • Jugend-Vereinsmeisterin: ​Emily Hetnar
  • Siegerin Jugend E: ​​Heliya Majzoob
  • Sieger Jugend E:​​ Ferris Belhaj
  • Sieger Jugend D:​​ Timur Ata Özer
  • Siegerin Jugend C:​​ Emily Hetnar
  • Siegerin AK 20:​​ Leonie Franke
  • Siegerin AK 25:​​ Julia Ladenthin
  • Siegerin AK 55: ​​Ute Schinke
  • Sieger AK 55:​​​ Hans-Joachim Schinke
  • Sieger AK 60:​​​ Ralf Eickemeier
  • Sieger AK 70: ​​​Michael Pahlmann
  • Sieger AK 80:​​​ Herbert Scholvin

Die abschließenden Neuwahlen ergaben dann keine Überraschungen. Bis auf Mark-Fabian Slaby, der nicht mehr kandidierte, wurden alle wiedergewählt. Zur neuen Jugendwartin wurde Jana Beulke gewählt.

Torsten Züchner beendete die Versammlung mit besten Wünschen und mit großer Zuversicht auf die kommenden sportlichen Leistungen. Zudem freute er sich weiterhin auf die gute Zusammenarbeit im Vorstand.

Gerhard Hupke

Pressewart