Dringender Appell zur Jahreshauptversammlung 2016 der Schwimmabteilung / Wasserball

Liebe Schwimmfamilie,

gleich zu Beginn des neuen Jahres müssen in unserer Schwimmabteilung Weichen neu gestellt werden. Am 20.02.16 findet um 15.00 Uhr im Bürgerhaus unsere Jahreshauptversammlung statt. Es stehen Neuwahlen und dabei Neubesetzungen an.

Ohne Misburger Bad wird es in den nächsten Jahren darauf ankommen, den Zusammenhalt, ja gar den Bestand unserer Abteilung zu sichern bzw. zu erhalten. Dazu muss der Vorstand mindestens auf seinen wichtigsten Positionen besetzt sein.

Unser derzeitiger Schwimmwart steht nicht mehr zur Verfügung. Für unsere Aktiven müssen wir die Organisation des Wettkampfbetriebes gewährleisten. Dazu ist eine Schwimmwartin oder ein Schwimmwart unbedingt erforderlich. Wir können es uns nicht leisten den Sportbetrieb zu vernachlässigen.

Mir liegt die Besetzung dieser Position besonders am Herzen, weil hier in erster Linie unsere vielen Kinder und Jugendliche betroffen sind. Deshalb spreche ich hier auch gezielt Sie als deren Eltern an. Auch in der Vergangenheit waren immer wieder Eltern gerne bereit mit zu machen. Aus meiner Erfahrung heraus, geht es auch nicht anders.

Auch unsere ehemaligen Aktiven und unsere erwachsenen Mitglieder sind angesprochen mit zu machen. Euch allen hat unsere Schwimmabteilung viele schöne Stunden bereitet bzw. bietet sie noch. Ist es da nicht an der Zeit, wie man so schön sagt, etwas zurück zu geben?

Abschließend will ich deutlich sagen: Ohne Schwimmwart/in, kein Sportbetrieb! Das wäre in der augenblicklichen Situation unserer Abteilung existenzbedrohend und mit Blick auf unseren 70. Geburtstag im Jahr 2017 enttäuschend und traurig.

Gerhard Hupke

Abteilungsleiter