Waldstr.9 , 30629 Hannover 0511 58 78 18 info@sgmisburg.de

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2018 der Schwimmabteilung / Wasserball

Die Versammlung im Bürgerhaus wurde von mir pünktlich um 15.00 Uhr eröffnet. Leider konnte ich nur 21 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Zu Beginn wurde nochmals an unseren verstorbenen ehemaligen Vorstandsmitglied Heiner Heidmann gedacht.

Der 1. Vorsitzende des Geschäftsführenden Vorstandes der SG Misburg Hans-Joachim Schinke überbrachte deren Grüße und lobte die gute Zusammenarbeit. Er ging kurz auf den schleppenden Fortschritt in Sachen Neubau Hallenbad Misburg ein und versprach in diesem Zusammenhang jedwede Unterstützung beim Bereitstellen von zusätzlichen Trainingszeiten.

Traditionell vergeben wir zwei Ehrenpokale und wir ehren unsere Vereinsmeister:

• Zwolle-Pokal: Cara Sue Lüdemann
  • Buchberger-Pokal: Hartwig Knölker
  • Vereinsmeisterin: Malin Grosse
  • Jugendvereinsmeisterin: Malin Grosse
  • Vereinsmeister: Lukas Knölker
  • Jugendvereinsmeister: Michael-Christof Knoll

Zur Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes sowie der Neuwahl des Abteilungsleiters wählte die Versammlung Herbert Scholvin zum Versammlungsleiter. Routiniert und souverän übernahm er die Leitung ließ die Versammlung über die Entlastungen (jeweils einstimmig entlastet) abstimmen und erledigte den ersten Punkt der Neuwahlen „Abteilungsleiter/in“. Ich wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Die Ergebnisse der Neuwahlen:

• Abteilungsleiter: Gerhard Hupke
  • Stellv. Abteilungsleiter: nicht besetzt
  • Sportverwaltung: nicht besetzt
  • Schwimmwart​​​: Hartwig Knölker
  • Kampfrichterobfrau: Angela Pein
  • Pressewart: Jürgen Hille
  • EDV-Koordination: Stephanie und Matthias Kahmann
  • Seniorensprecher:​​ Michael Pahlmann
  • Kassenprüferinnen:​​ Angelika Berger und Ute Schinke

Die Versammlung verlief harmonisch und wurde von mir um 17.17 Uhr geschlossen.

Gerhard Hupke Abteilungsleiter

Ps.: Ich komme nicht umhin meine Enttäuschung über die äußerst geringe Teilnahme an unserer Jahreshauptversammlung auszudrücken. Weil uns das Hallenbad Misburg fehlt, bedarf es durch die Verantwortlichen enorme Anstrengungen den Mitgliederstand konstant zu halten, ausreichend Trainingszeiten auszuhandeln und bei vielen anderen Dingen das Schiff „Schwimmverein“ allen gerecht durch das raue Wasser zu führen. Sie brauchen dafür Anerkennung und die Unterstützung aller Mitglieder.

SG Misburg
Waldstr.9, 30629 Hannover